Herzlich willkommen Schön bist Du da Wer bist Du? Was möchtest Du? Was ist Deine Lebensaufgabe? Lebst Du sie?
Intro überspringen
Bernhard Hunziker - Ausbilder

Seit 20 Jahren begleite ich Menschen mit Freude und grossem Engagement. Die Jüngste war 3 Tage und die Älteste über 100 Jahre alt.

Das seelenzentrierte Wachstum, die ganzheitliche Gesundheit und das authentische Leben aus der Essenz/Seele ist meine Ausrichtung.

Das sind auch die Grundlagen in der Ausbildung für Seelenzentriertes Coaching. Deshalb bilde ich leidenschaftlich gerne Menschen zu kompetenten Seelenzentrierten Coaches aus. Das Unterrichten in dieser Ausbildung begeistert mich. Dabei fasziniert mich besonders das parallele Lernen und Wachsen auf persönlicher (als Mensch) und professioneller Ebene (als Coach).

Als Coach bin ich engagierter Begleiter von Menschen, die bewusst wachsen und leben (wollen). Als Osteopath begleite ich Menschen zudem auch auf ganzheitlich-physische Art, vor allem Kinder und Frauen rund um Schwangerschaft und Geburt.

Den Menschen auf all seinen Ebenen anzusprechen, zu fördern und herauszufordern ist, was mir Freude bereitet. Das ist aus meiner Sicht die nachhaltigste Form der Begleitung. Im Schaffen von Räumen, in denen Menschen ganzheitlich wachsen können, fühle ich meine Berufung.

Werdegang:
Ich bin 1971 geboren und in der Zentralschweiz aufgewachsen. Viel Zeit in der Natur und in Jugendgruppen haben mich während meiner Jugendzeit geprägt. Reisen in verschiedene Länder und Kulturen haben meinen Horizont schon früh erweitert und die Faszination für das Fremde geweckt. Nach einer Lehre als Chemielaborant gab ich meiner Faszination für die Gesundheit des Menschen nach, die mich erst dazu führte, Physiotherapeut (SRK) zu werden, um mich nach einigen Jahren auch in der Kunst der Osteopathie D.O. ausbilden zu lassen.
Die Ausbildung zum zertifizierten Seelenzentrierten Coach war ein weiterer wesentlicher Schritt auf meinem Weg, Menschen tief wirkungsvoll in ihrem inneren Wachstum zu begleiten. Nach deren Abschluss erwarb ich die zweithöchste Internationale Zertifizierung der ICF (International Coach Federation). Meine intensive Beschäftigung mit Meditation und Bewusstseinsarbeit, sowie das Assistieren von Visionssuchen haben mich stetig weitergebildet.

Ein weiteres wichtiges Lernfeld war und ist die Familie. Ich bin verheiratet und glücklicher Vater von 2 Kindern. Wir wohnen am wunderschönen Thunersee.